Jasmine & Blanka Summermatter
Längmatten 8, 3927 Herbriggen
T. 027 956 10 17, M. 078 861 77 39
info@waebstuba-fadugrad.ch

Unser Team

Jasmine Summermatter

Ich bin am 17. Mai 1983 geboren. Nachdem ich die Handelsschule besucht habe, einige Jahre als Receptionistin in Zermatt in einem Hotel und dann als Sachbearbeiterin/HR-Fachfrau in einem Stellenvermittllungsunternehmen gearbeitet habe, konnte ich nun die Möglichkeit nutzen, einen Einblick in das Handwerk Walliserweberei zu gewinnen. Für dies bin ich sehr dankbar. Meine Zeit darf ich meinen beiden Kindern, unserem Familienhund, dem Weben und Busfahren widmen.

Blanka Summermatter

Am 23. Mai 1947 bin ich geboren. Meine Mutter war eine der wenigen Frauen, die einen Webkurs in Grächen besuchte. Sie hat Ihr Wissen an mich weitergegeben und ich habe es weiter ausgearbeitet und verfeinert. Ich webe somit seit ich denken kann. Neben der Familie und der Landwirtschaft habe ich immer wieder Zeit gefunden, meine Passion – das Weben auszuführen. Nun gebe ich mein Wissen an meine Schwiegertochter Jasmine weiter.